Jetzt für Mensch und Biene spenden!

Mit Deiner Spende unterstützt Du nachhaltige Bildungsarbeit und ökologische Forschung von proBiene. Spenden an proBiene sind von der Steuer absetzbar. Die sorgfältige Verwendung und Wirkung Deiner Spende ist uns als proBiene-Team ein großes Anliegen.

Als Institut für biodynamische Bienenhaltung liegt uns eine neue Beziehung zwischen Mensch und Biene am Herzen. Deine Spende ermöglicht uns auch weiterhin innovative Forschung und wertvolle Bildungsarbeit für die Biene zu leisten. Mit deiner Spende können wir etwa:

Regelmäßig Spenden

Mit einer wiederkehrenden Spende kannst Du einen noch größeren Beitrag zur nachhaltigen Finanzierung von proBiene leisten. Unsere BienenFörderer erhalten unsere notwendige finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit.

BienenFörderer werden

Spendenbescheinigung

Als Nachweis für das Finanzamt, erhälst Deine Spendenbescheinigung zum Jahreswechsel. Möchtest Du früher Deine Spendenbescheinigung erhalten, teil uns das bitte gerne mit.

Spendenkonto

proBiene
IBAN: DE83 4306 0967 7047 5933 00
Bank: GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Überweisungsträger

Wenn Du einen Überweisungsträger benötigst, sende uns gerne Deine Adresse zu, wir senden Dir den Überweisungsträger gerne zu.